Problem
Sollten Sie beim Start der Scansoftware eine Fehlermeldung sehen, die auf eine fehlende Verbindung oder einen defekten Treiber hinweist, gibt es womöglich Probleme in der Anbindung oder bei der Installation des Gerätes.
Nachfolgende Kameratypen werden unterstützt, suchen Sie nach den entsprechenden Geräten im Geräte-Manager:
Unterschiedliche Fehlerbilder
Öffnen Sie den Windows Geräte-Manager und prüfen Sie das genaue Fehlerbild.
Fehlende Kameraverbindung
Sollte keine Verbindung zum Scanner bestehen, werden Sie keinen Eintrag im Geräte-Manager vorfinden.
- Prüfen Sie den Anschluss des Scanners.
- Folgen Sie den Schritten zur Wiederherstellung der korrekten Kameraverbindung.
Unbekanntes Gerät
Ein unbekanntes Gerät lässt sich schnell identifizieren. Ziehen Sie das USB-Kabel des Scanners. Verschwindet der Eintrag aus dem Geräte-Manager, so handelt es sich dabei um den Scanner. Im Geräte-Manager wird lediglich die Kamera des Scanners gelistet.
Sollte die Kamera des Scanners als unbekanntes Gerät angezeigt werden, ist Ihr System nicht in der Lage, die Geräteinformationen abzurufen.
|
Fehlender Kameratreiber
Fehlt lediglich der Kameratreiber auf Ihrem System, wird der Scanner dennoch im Geräte-Manager gelistet. In diesem Fall sollten Sie Ihren Scanner, je nach verwendetem Kameratyp, als eines der folgenden Geräte identifizieren können:
Installieren Sie den Kameratreiber erneut, um eine korrekte Funktionsweise des Scanners sicherzustellen.
Probleme in der Kommunikation mit dem Scanner
Die Markierung der Kamera bedeutet, dass ein Problem mit der Hardware oder der Fähigkeit von Windows, mit der Hardware zu arbeiten, besteht.
|