Beschreibung
Beim Starten von dentalScan.exe reagiert das System nicht. Der Prozess wird nicht im Taskmanager gelistet und die Software startet nicht.
Dieses Verhalten ist meist auf fehlende Systemdaten zurückzuführen. Sollte die Software nicht starten und auch eine Fehlermeldung ausbleiben, ist dies oft ein Zeichen dafür, dass nicht alle Redistributables auf dem System vorhanden sind. Diese sind zwingend notwendig, um die Software ordnungsgemäß auszuführen.
Bedingungen
- Keine Aktion des Systems beim Starten von dentalScan.exe.
- Prozess wird nicht im Task-Manager gelistet.
- Die Redistributables sind unvollständig.
Lösung
Starten Sie Systemsteuerung - Programme - Programme und Features. Hier ist zu prüfen, ob alle Redistributables installiert wurden.
- Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (64x)
- Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable (64x)
- Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (64x)
- Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (64x)
- Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (64x)/Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (64x)
- Alternativ: Microsoft Visual C++ 2015-2019 Redistributable (64x)
Haben Sie festgestellt, dass auf Ihrem System Daten fehlen, müssen diese manuell installiert werden. Zuvor müssen Sie über Programme und Features alle aktuelleren Versionen entfernen. Danach lässt sich das jeweils ältere Paket korrekt installieren.
Die passenden Redistributables finden Sie im Installationsordner:
C:\Program Files\3D-Scanner\dental Scan\Prerequisites\Redistributables